Dr. Gerd Sagawe ist Referent auf dem Deutschen Umwelt-Kongress 2017.

Dr. Gerd Sagawe

Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung, EnviroChemie GmbH, Rossdorf

Dr. Gerd Sagawe studierte Chemieingenieurwesen an der Universität Karlsruhe und promovierte an der Fakultät für Energie- und Wirtschaftswissenschaften der Universität Clausthal. Von 1996 bis 2003 war er im Engineering und für wissenschaftliche Arbeiten im Bereich der Wasseraufbereitung beschäftigt. Seit 2003 liegt sein Schwerpunkt beim Ausbau und der Entwicklung von Geschäftsfeldern der industriellen Wasseraufbereitung bei der EnviroChemie GmbH in Rossdorf, aktuell als Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung. Er ist Vorstand Vorstandsmitglied des German Water Partnership e.V. und leitet dort den Arbeitskreis Industriewasserwirtschaft. Zudem ist er Mitglied im Industrielenkungskreis Blue Competence Verbandes Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V. (VDMA).