Jochen Schweitzer ist Referent auf dem Deutschen Umwelt-Kongress 2017.

Jochen Schweitzer

Corporate Strategy – Sustainability, Manager Sustainability, Siemens AG, München

Innerhalb der zentralen Strategieabteilung bei Siemens verantwortet Jochen Schweitzer, die nicht-finanzielle Berichterstattung sowie alle Nachhaltigkeitsratings und -rankings. Er koordiniert diesbezüglich die Zusammenarbeit mit externen Stakeholdern, wie beispielsweise dem UN Global Compact, Econsense, RobecoSam, Bloomberg, dem World Business Council for Sustainable Development (WBCSD) oder Ecovadis. Vor seiner Zeit in der Unternehmensstrategie war Jochen Schweitzer vor allem im strategischen Einkauf und als Projektmanager im Bereich Telekommunikation und in der Immobilienbranche in Deutschland, Luxemburg und Australien tätig. Jochen Schweitzer hat einen Abschluss als Master of Business Administration (MBA) der Fachhochschule München und absolvierte sein Bauingenieurstudium an der Fachhochschule Trier.