Prof. Dr. Hans-Jürgen Müggenborg ist Referent auf dem Deutschen Umwelt-Kongress 2017.

Prof. Dr. Hans-Jürgen Müggenborg

Prof. Dr. Hans-Jürgen Müggenborg, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Verwaltungsrecht, betreibt eine auf das Umwelt- und Technikrecht spezialisierte Kanzlei in Aachen. Er ist ein deutschlandweit bekannter Fachmann auf diesen Gebieten. Ende 2016 hat er die Initiative der Störfallexperten ins Leben gerufen (http://www.störfallexperten.de). Er lehrt das Umweltrecht an der RWTH Aachen und an der Universität Kassel. Erst ist Mitherausgeber mehrerer Kommentare (WHG, BNatSchG und EEG), schreibt an weiteren Kommentaren mit und hat mehr als 300 Veröffentlichungen vorzuweisen. Er ist Vorsitzender des Umweltrechtsausschusses im Deutschen Anwaltverein (DAV) und Vorstandsmitglied der Arbeitsgemeinschaft für Verwaltungsrecht im DAV.