Georg Hoffmann

Leiter Arbeits- und Umweltschutz, Nachhaltigkeitsmanager bei Alfred Ritter GmbH & Co. KG

Georg Hoffmann ist Diplom-Biologe und als Nachhaltigkeitsmanager und Sicherheitsingenieur in einem Unternehmen der Süßwarenindustrie tätig. Dort hat er vielfältige Funktionen: Umwelt-, Arbeits-, Abfall-, Emissions- sowie Brandschutzbeauftragter. Weiterhin ist er CE- und Explosionsschutzkoordinator, Krisenstabsbeauftragter für Umwelt- und Arbeitsschutz sowie SiGeKo für alle Baumaßnahmen des Unternehmens und Leiter der betrieblichen Feuerwehr. Neben seiner beruflichen Tätigkeit ist Herr Hoffmann als Referent beim TÜV Saarland und beim Haus der Technik Essen tätig. Er ist Initiator und Obmann des überbetrieblichen Arbeitskreises ARGUS (Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz) und des Waldenbucher Netzwerk für Sicherheit und Zusammenarbeit, Gastdozent an der FH Esslingen und Mitautor des Buches „Management innerer Risiken“, der Loseblattsammlung „Maschinensicherheit“ des Bundesanzeigerverlages sowie weiterer Einzelveröffentlichungen.